Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 20.07.2022 08:41:46 Gelesen: 37955# 187@  
Liebe Freunde,



von einem lieben Forumkollegen erhalten darf ich heute ein Luftpost-Kärtchen aus Oberhof vom 9.5.1935 an Dr. Lausterer in Hannover zeigen, für das 6 Pfg. plus Luftpost 10 Pfg. = 16 Pfg. zu frankieren waren. "Mit Luftpost ab Erfurt" steht da und ob sich der Groschen zeitlich gelohnt hat zu frankieren, werden wir nie heraus finden, denn einen Abgabestempel gibt es nicht.

Auch schön: Endlich mal ein Beleg ohne die damals übliche Grußformel, das nimmt man gerne in die Sammlung auf.

Aber einen Lupo-Beleg hatte ich zuvor nicht innerdeutsch und diesem eklatanten Mangel wurde nun endlich abgeholfen. Fehlen noch Muster ohne Wert, Geschäftspapiere, Unterfrankaturen, poste restante, Fehlleitungen und Rücksendungen - mal sehen, was die Zukunft bringt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/298669