Thema: Zurück und nachgeschickt
bayern klassisch Am: 20.07.2022 18:00:21 Gelesen: 114845# 727@  
@ bignell [#726]

Lieber Harald,

dieses Phänomen kenne ich auch - man dreht solche Briefe um und findet - nichts! Statt 2, 3 oder mehr Stempel zu erblicken, schaut man auf ein blankes Kuvert.

Ich hatte mal in der Bucht auf einen Superbrief 9 Kr. braun von Bayern nach Preussen geboten, der poste restante zu gestellen war und 3 mal nachgesandt wurde. Leider konnte der Anbieter nur die Frontseite zeigen und beschreiben, weil er im Urlaub weilte. Also hoch geboten und bekommen - für viel Geld, aber egal.

Als er ankam, war ich ganz nervös, weil ich unbedingt die Siegelseite sehen wollte und dort ein Stempelgewitter erwartete - und es ging mir wie dir - Roberto Blanco, nichts, nicht mal eine Kartierungsnummer, einen Vermerk über poste restante - nada.

Aber: Auch solche Stück gehören dazu und sind die eigentlichen Besonderheiten, weil das Gegenteil üblich war.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/298691