Thema: Deutsches Reich: Gebietszugehörigkeiten von Postorten
dr31157 Am: 20.07.2022 20:47:18 Gelesen: 1194# 7@  
Hallo Volkmar,

vielen Dank für Deine Antwort.

Im Deutschen Reich wurde das Dorf Mariensee an der Leine als selbstständiger Ort im Kreis Neustadt am Rübengebirge geführt. Nach dem R3 ist mir als letzter Ortsstempel der K1 wie auf meiner Karte verwendet bis ca. 1915 bekannt.

Wie gesagt wird der Ort bis 1945 im Postleitzahlenbuch unter der Postleitzahl (20) nicht aufgeführt. Von 1915 - 1945 sind mir keine weiteren Stempel mehr bekannt. Erst in der Allierten Besetzung nach 1945 habe ich einen Landpostempel R2 mit der Postleitzahl 20 gesehen.

Irre ich mich da mit der stempellosen Zeit?

Viele Grüße
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15060
https://www.philaseiten.de/beitrag/298709