Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
hubtheissen Am: 21.07.2022 20:05:41 Gelesen: 28469# 215@  
Berliner Bauten Dauerserien Bauten II und III Belege

Hallo,

mir war schon seit längerem aufgefallen, dass die im Michel mit Bauten (II) und Bauten (III) bezeichneten kurzen Dauerserien hier bisher nicht mit einem eigenen Thema vertreten sind. Das würde ich gerne ändern und stelle gleich einen ersten Brief vor.

Ein Eilbrief der Spedition Kühne und Nagel (gehört heute zur Deutschen Bahn) nach Dresden vom 03.12.1954. Der Brief war am nächsten Tag in Ostberlin und einen weitern Tag später in Dresden. Frankiert ist er mit 4 x 20 POfg. Bauten (II), Mi. 113. Das Porto für den Brief der ersten Gewichtsstufe btrug 20 Pfg. und die Eilgebühr 20 Pfg.



Ich hoffe, dass die Berlin-Spezialisten auch hier einiges aus ihrem Fundus zeigen.

Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/298763