Thema: Deutsche Post: Sendungsform Responseplus
Journalist Am: 22.07.2022 12:33:40 Gelesen: 11619# 36@  
@ al-lu [#35]

Hallo Albrecht und an alle,

ja in Hessen wurden scheinbar in allen Orten sowohl die von Albrecht oben links als auch rechts gezeigten Umschläge eingesetzt.

Ich kann hier zumindest einen Ausschnitt eines Umschlags von der Stadt Hanau zeigen, der mit Responseplus versehen ist:



Vergleicht man hier die Daten, so hatte scheinbar jeder Ort seine eigene zwanzigstellige KE-Kennung.

Für Albrecht und andere noch ein Tipp für die Zukunft - ein Link ist zwar toll, aber man sollte sich vorher schon überlegen, ob die Quelle zu der dieser Link führt auch lange Zeit erreichbar sein wird.

Ich hatte eben obigen Link versucht anzuklicken und er war leider nicht mehr erreichbar - daher meine Anregung an alle, hier dann mit entsprechenden Bildschirmkopien der gewünschten Teile als Bild arbeiten, damit diese auch später noch einsehbar sind - danke.

Viele Grüße Jürgen

P.S. Was das Kürzel KE bedeutet, ist mir bisher nicht bekannt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3885
https://www.philaseiten.de/beitrag/298797