Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Stefan Am: 23.07.2022 17:12:00 Gelesen: 23432# 58@  
@ jerome44 [#56]

und wollte mal hier im Forum nachfragen, was man mit diesen Briefmarken hier ca. erzielen könnte?

Aktuell scheint mir meinem Eindruck nach das Kaufverhalten der Sammler eher etwas zurückhaltend zu sein. Wie von HWS-NRW geschrieben, wäre eine Einlieferung bei einem Auktionshaus für Briefmarken (wie die in Beitrag [#57] genannten drei Auktionshäuser) empfehlenswert. Mein Bauchgefühl sagt mir ein Startgebot von einem mittleren dreistelligen Eurobetrag. Dies entscheidet schlussendlich das Auktionshaus (auf Wunsch in Absprache mit dem Einlieferer).

Inhaltlich sehe ich hier neun Briefmarken als Druckzufälligkeit (mit verschobenem Druck des Matrixcodes) sowie einmal um die katalogisierungsfähige Abart des fehlenden Matrixcodes für die Ausgabe "Welt der Briefe", Nominale zu 100 Cent selbstklebend (fehlender Druckgang der Farbe schwarz für den Matrixcode bedingt durch eine entsprechende Verschiebung dieser Druckfarbe).

Optisch handelt es sich hier um ein sehr ansprechendes Stück (Folienblatt als Zehnerbogen), welches vor einem Verkauf möglichst auch nicht zerschnitten (nicht aufgeteilt) werden sollte.

Bitte einen Scan des Folienblattes in diesem Thema einstellen. Dann kann man den Matrixcode auslesen und feststellen, welche Druckerei hier in der abschließenden Qualitätskontrolle geschludert hat. Solche Fehler passieren gelegentlich und lockern eine Sammlung aktueller Briefmarken sehr ordentlich auf.

Danke. :-)

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/298908