Thema: (?) (3) Alliierte Besetzung SBZ Berlin-Brandenburg Druckzufälligkeiten
spain01 Am: 23.07.2022 17:41:37 Gelesen: 1376# 2@  
@ bedaposablu [#1]

Hallo Klaus-Peter,

der Brief mit 2x MiNr. 2A muss meiner Meinung nach nicht zu einem Prüfer, da die rechte Marke "lediglich" eine deutlich höhere Farbsättigung zeigt. Das sollte eigentlich nicht vorkommen, kann aber, wenn ich mich nicht irre, nach dem auffüllen der Druckfarbe passieren und damit ist es "nur" eine Druckzufälligkeit - allerdings eine sehr markante, die einen angemessenen Platz in einer Sammlung finden sollte.

Gruß
Michael

[Beiträge [#1] und [#2] redaktionell verschoben aus dem Thema "Alliierte Besetzung SBZ Berlin-Brandenburg Plattenfehler"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17234
https://www.philaseiten.de/beitrag/298912