Thema: DDR Dauerserie Fünfjahrplan: Plattenfehler oder Druckzufälligkeit ?
Carsten Burkhardt Am: 23.07.2022 17:46:33 Gelesen: 9139# 61@  
Hallo,

der Besuch in Schwarzenberg war erfolgreicher als erhofft. Das Exponat war sehr gut, aber mir lief auch noch Dr. Peter Tichatzky, inzwischen 92, über den Weg und als wir eine Weile mit ihm gesprochen hatten, gab sich auch sein Sohn Claus zu erkennen, der das Exponat gestaltet hatte. Peter ist noch fitter, als ich dachte, wir haben uns trefflich unterhalten, nur das Gehör ist etwas schwach.

Ich habe alles abfotografiert, bin gespannt, was die Bilder hergeben. Das Exponat enthält alle Druckereizeichen der Ausgabe Stalinallee von Anfang bis Ende, auch viele Verwendungen der 24 Urdruck Überdruck. Aber keinerlei Plattenfehler. Man kann auf 60 Blatt auch nicht alle Wünsche erfüllt bekommen.

Viele Grüße
Carsten

Dr. TICHATZKY liest hier von Zeit zu Zeit hier im Forum auch mit. Viele Grüße !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12451
https://www.philaseiten.de/beitrag/298914