Thema: Ganzsachen mit Zudrucken von Behörden
Christian Am: 29.08.2010 15:50:49 Gelesen: 13431# 5@  
@ rostigeschiene [#3]

Werner,

ich habe mal meine Ganzsachen Württemberg durchgeblättert und bin dabei auf folgende Stücke gestoßen. Da Württemberg nicht zu meinem Hauptsammelgebieten gehört, habe ich mich bisher auf die Zeit vor 1900 konzentriert und der späten Dienstpost wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Bei den folgenden Stücken handelt es um die Michel-Nr. DP13 /10, Ausgabe 1919, ebenfalls von des Landgerichtskasse Tübingen. Das Daten der auf der Rückseite sind gut zu lesen: 09-09.2923, 26.09.1923 und 18.10.1923. Es ist mehr als naheliegend, dass es sich um die Gehaltsabrechnungen des Referendar Ewalds handelte. Eine postalische Verwendung ist auszuschließen.







Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2672
https://www.philaseiten.de/beitrag/29892