Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
achim11-76 Am: 24.07.2022 10:32:50 Gelesen: 37628# 198@  
@ Regis [#195]

Das ist ein wunderbares Zeitdokument bzw Zeitzeugenaussage, die du mit uns geteilt hast - Danke dafür. Wir die nach dem Krieg geboren wurden und die Zeit nicht miterlebt haben, können es uns nur schwer vorstellen, wie es damals war. Und es macht auch Sinn, das sich die Besatzungsmacht erst mal nicht für die Post interessiert hat, und halt weitergezogen ist.

Und ich kann mir gut vorstellen, das Sammler hier Belege produziert haben, um halt eben den Einmarsch bzw das Kriegsende vor Ort zu dokumentieren. Ich habe selber als Teenager Letzttagsverwendungen der DDR DM Marken im Verkehrsgebiet West hergestellt, um halt einmal den letzten möglichen Verwendungstag zu dokumentieren und halt das diese Marken in Westdeutschland verwendet werden konnten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/298975