Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Henry Am: 25.07.2022 18:16:07 Gelesen: 22923# 60@  
@ jerome44 [#56]

Ich lehne micht jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, auch auf die Gefahr hin, "abzustürzen":

Das gezeigte Folienblatt kann nach meiner Denke nicht im normalen Produktionsverlauf durchgerutscht sein, da es ja quer zum Matrix-"Druckwerk" gelegen haben muss, also quer herausstehend zu den formal richtig codierten Folienblättern. Es wurde somit auf jeden Fall bemerkt und hätte als Makulatur ausgesondert werden müssen.

Folglich bin ich sehr skeptisch, ob dieses Folienblatt auf dem korrekten Weg in den Markt gefunden hat. Da könnte dann die Deutsche Post AG ihr Zugriffsrecht geltend machen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/299098