Thema: (?) (108) (114) UdSSR: Die Sowjetische Tischstempelmaschine (ohne DDR)
Shinokuma Am: 25.07.2022 18:59:47 Gelesen: 15602# 96@  
@ philatrain [#49]

Kürzlich bekam ich auch so einen Weihnachtswerbestempel sowjetischer Bauart aus Litauen in die Hände, den ich nachstehend zeigen möchte:



Das Wort Kalėdinis heißt auf Deutsch Weihnachten, aber was rechts daneben steht, kann ich leider nicht entziffern. Der Stempel, den uns vor 2 Jahren das Mitglied philatrain gezeigt hatte, trug ja wenigstens ein weihnachtsnahes Datum. Aber dieser Stempel hier aus der 100.000 Einwohner Stadt Šiauliai datiert vom 20.5.2012.

Warum dennoch dieser Weihnachtsstempel zum Einsatz kam, bleibt wohl das Geheimnis der dortigen Post.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14297
https://www.philaseiten.de/beitrag/299102