Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
bayern klassisch Am: 27.07.2022 20:24:51 Gelesen: 21312# 96@  
@ Gernesammler [#95]

Hallo Rainer,

"Ferrovia" würde man heute als Bahnhof bezeichnen und dass man für Weihnachts- und Neujahrswünsche 10 Centesimi investierte, war doch nett, schließlich sind alle Poststücke von Touristen des 19. Jahrhunderts außergewöhnlich, weil sich das damals nicht jeder leisten konnte (für meine Großeltern bzw. Urgroßeltern waren Fahrten von 50 oder 60 Kilometern Weltreisen, über die sie wochenlang sprachen und die sie in ihrem Leben nie vergaßen.

O.K., wer heute 12 Stunden bei 30 Grad wegen eines Streiks in einem Flughafen festsitzt, vergisst das vlt. auch sein Leben lang nicht.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/299251