Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
Totalo-Flauti Am: 28.07.2022 10:06:15 Gelesen: 13407# 79@  
Liebe Sammlerfreunde,

in der Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen Anhalt habe ich folgenden Leipziger Postbericht von 1733 gefunden. Es werden nach Leipzig drei Nürnberger Postcurse genannt. Einmal die Coburger bzw. neue Nürnberger fahrende Post (zweimal die Woche), die Nürnberger reitende Post (zweimal die Woche) und die Nürnberger fahrende Post (einmal die Woche). Im Postbericht sind für die jeweiligen Kurse die einzelnen Stationen und von wo die weiterführende Post herkommt bzw. abgeht genannt. Ich hoffe, Ihr könnt den Postbericht erkennen. Bei Interesse kann ich das Bild auch zusenden.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/299283