Thema: Viererblocks
epem7081 Am: 29.07.2022 13:02:09 Gelesen: 90331# 543@  
Hallo zusammen,

heute kann ich aus der DDR-Sondermarkenserie zu den Olympischen Winterspielen 1968 in Grenoble die MiNr 1335 ( Eisschnelllauf) als Viererblock auf einem Ersttagsbrief präsentieren.

Bemerkenswert an diesen Spielen: Erstmals überhaupt waren die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik mit zwei getrennten Mannschaften vertreten, wenn auch noch mit gleicher Flagge und Hymne. Zum ersten Mal bei Olympischen Spielen wurden Dopingkontrollen durchgeführt und Fernsehübertragungen in Farbe angeboten. [1]



Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_1968
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/21
https://www.philaseiten.de/beitrag/299341