Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
Stefan Am: 30.07.2022 10:54:32 Gelesen: 29130# 192@  
@ SH-Sammler [#188]
@ jahlert [#187]

Ich danke euch für eure Infos. Demnach könnte der erste "Kofferanhänger" (nach Marburg) tatsächlich als Einschreiben gelaufen sein (ich vermisse einen Einschreibeaufkleber o.ä.). Ich wwerde keine der Briefmarken ablösen um ein mögliches Wasserzeichen festzustellen. Von solch einer Vorgehensweise halte ich nichts, wenn es nicht unbedingt sein muss. :)

Diese Kofferanhänger aus der 1. Hälfte des vergangenen Jahrhunderts sind meines Erachtens stark unterschätzte Bedarfsbelege.

Bei anderen Sammelgebieten dürften Kofferanhänger als Beleg selten bis extrem selten sein.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/299377