Thema: Schweizer Briefmarke lässt sich gegen Eis eintauschen - Markttest !
Richard Am: 31.07.2022 09:30:52 Gelesen: 1178# 6@  
Wie verschickt man ein Glace per Brief? So!

(http://post-medien.ch / von Erich Goetschi 27. Juli 2022 17.28)

Die Post und die Gelateria di Berna haben zusammen eine Neuheit ausgeheckt: Mit der Gutschein-Briefmarke kann man Grüsse per Post verschicken und zugleich Freunde oder Bekannte an heissen Tagen mit einem kühlen Glace-Schmaus beglücken. Die Gutschein-Briefmarke ist seit heute erhältlich.

Briefmarke und Gutschein zugleich: Ablösen, auf Brief oder Postkarte kleben, bestenfalls im Schreiben erwähnen und ab die Post! Brief empfangen, sich freuen, Gutschein einlösen – und Glace schlecken. Der Gutschein ist auch ohne Postversand beziehungsweise -stempel gültig.

Briefmarke und Gutschein zugleich: Ablösen, auf Brief oder Postkarte kleben, bestenfalls im Schreiben erwähnen und ab die Post! Brief empfangen, sich freuen, Gutschein einlösen – und Glace schlecken. Der Gutschein ist auch ohne Postversand beziehungsweise -stempel gültig.



Glace-Liebhaberinnen und Schönfrankierer aufgepasst: Ab 27.7. ist bei der Gelateria di Berna nebst Fior di Latte, Mare di Berna und Co. auch eine Neuheit erhältlich: die sogenannte Gutschein-Briefmarke für 6.10 Franken. Sie enthält sowohl den A-Post-Wert von 1.10 Franken und ist zugleich ein 5-Franken-Glace-Gutschein. Wer diesen per Post oder auf anderem Weg erhält, kann den Gutschein an allen Standorten der Kult-Gelateria in Bern, Basel und Zürich einlösen und danach eine grosse Portion Glace geniessen. «Die Gutschein-Briefmarke ist eine schöne Möglichkeit, andere zu überraschen – und das passt zu uns», sagt Kim Oberholzer, Co-Geschäftsführerin der Gelateria di Berna.

Ausgedacht und entwickelt wurde das Produkt von der Schweizerischen Post, in deren Onlineshop die Gutschein-Briefmarke ebenfalls erhältlich ist. Herausgeberin ist aber die Gelateria di Berna. So waren die Glace-Profis auch für die Gestaltung inklusive Firmenlogo verantwortlich. Und selbstverständlich wurden auch die Sujets zu den Themen Versenden und Gelati auf der Gutschein-Marke in bester Italianità-Manier illustriert – von der Berner Grafikerin Gurli Bachmann. «Das Ergebnis ist sehr gelungen», freut sich «Gelateria di Berna»-Co-Geschäftsführerin Kim Oberholzer. Und auch bei der Post ist man stolz auf die Innovation. «Wir sind gespannt auf die Reaktionen der Kundinnen und Kunden», sagt Claudia Frankl, Leiterin Briefmarken und Philatelie.

Bereits seit diesem Frühling können Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Post ihre eigene Firmenbriefmarke herausgeben und so überraschende Werbung in eigener Sache machen. Aber eine Marke, die zugleich auch ein Gutschein ist und sich zum Schenken eignet? Das gabs bislang noch nie. Die erste Glace-Gutschein-Briefmarke ist entsprechend auch ein Markttest, die Auflage, deren Zahl Post und Gelateria di Berna gerne für sich behalten, limitiert. Ob die Gutschein-Briefmarke dereinst im fixen Angebot der Post figuriert, ist offen. Vorerst will die Post damit erste Erfahrungen sammeln. Weitere interessierte Partner sind also sehr willkommen.

Doch zurück zum heutigen Auftakt, der passender nicht sein könnte. Angesicht der aktuellen Hitze dürfte die Freude über einen Glace-Gutschein via Post besonders gross sein. Und was empfehlen die Glace-Profis an diesen heissen Tagen zur Abkühlung? «Sorten wie Ananas-Basilikum und Grapefruit-Pfeffer sind besonders erfrischend», so Kim Oberholzer.

Info: Die Gutschein-Briefmarke «Gelateria di Berna» ist seit heute, 26. Juli 2022, für 6.10 Franken erhältlich. Sie kann in den Filialen sowie im Onlineshop der Gelateria di Berna und bei der Post auf postshop.ch gekauft werden. Gestaltung: Gurli Bachmann, Bern.

Quelle: https://post-medien.ch/wie-verschickt-man-ein-glace-per-brief-so/ )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17252
https://www.philaseiten.de/beitrag/299426