Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Henry Am: 31.07.2022 11:49:30 Gelesen: 28000# 124@  
@ Richard und alle Anderen

Obwohl sie unmaßgeblich ist, möchte ich meine Meinung kundtun. Die letzten Beiträge bringen mich ins Grübeln.

Bisher hat Richard die Philaseiten alleine finanziert und jedermann kostenfreien Zugang geboten. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kam aus dem Nutzerkreis der Vorschlag von Spenden, um die Finanzierung zu sichern, die Richard nicht mehr alleine abdecken kann oder will. Und wenn für das Treffen nur ein Raum mit 50 Personen Fassungsvermögen zur Verfügung steht, muss der Zugang ja begrenzt werden, sofern mehr Interessenten vorhanden sind. Da ist es nach meiner Meinung doch nicht kritikfähig, wenn zunächst die berücksichtigt werden, deren Interesse am Weiterbestehen der Philaseiten durch die Höhe der Spenden zum Ausdruck gebracht wird und im Weiteren die kleineren Spenden zum Zuge kommen.

Fakt ist, dass alles bisher Gesagte eine freiwillige Angelegenheit ist. Mich macht nachdenklich, wenn jetzt rechtliche Bedenken ins Spiel kommen. Das klingt sehr nach Geltendmachung eines Anspruches. Nur, woraus wird der denn abgeleitet? Sicherlich wird das Konstrukt irgendwann anders aussehen und anders beurteilt werden müssen. Dann werden auch andere Maßstäbe anzulegen sein. Und dann wird es sicher auch richtig sein, wenn Nutzer ohne Geldeinsatz nicht mehr alle Informationen erhalten, die sich andere mit Investitionen teils mühsam erarbeiten.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/299438