Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Das Postreich Fredersdorf
Holzwuermlein Am: 31.07.2022 12:25:23 Gelesen: 3834# 12@  
Hallo,

es gibt im Archiv des Rathauses Fredersdorf eine Dame die sich vormittags um das Archiv kümmert. Nach Absprache mit der Gemeinde darf ich diese kontaktieren und mit viel Glück eintauchen. Der Heimatverein ist auch eine Option, obwohl die gern möchten, dass man diesem beitritt, wenn man Infos haben möchte.

Von älteren Nachbarn wurde mir erzählt, dass dieser Heimatverein nach der Wende von Tür zu Tür ging und um alte Dokumente bat. Denke mal, da ist bestimmt einiges zusammengekommen.

Wenn ich so meine Gassirunde drehe und mir ein ganz, ganz altes Menschlein über den Weg läuft, versuche ich immer diese auf die Briefmarkenzeit anzusprechen. Bis jetzt ohne Erfolg. Aber, ich bin sehr hartnäckig.

Weißt du zufällig, ob die Tochter vom Hrn. Massimo, die nach Schweden ausgewandert ist, noch lebt ?

Gruss Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11585
https://www.philaseiten.de/beitrag/299440