Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
TeeKay Am: 31.07.2022 14:33:47 Gelesen: 27872# 130@  
Wäre ich Richard, würde ich nach Sammler Individuells (und anderer User) ellenlanger Abhandlung auf die Idee kommen, einfach ab morgen die Kostenpflicht einzuführen, ohne irgendwem Informationen über Kosten und Einnahmen zu geben. Ganz sicher aber würde ich auf den Sermon nicht antworten, der soweit ab von jedem Realitätssinn ist, dass eigentlich schon diese fünf Zeilen dazu verschwendete Zeit sind. Wie hier aus der Tatsache, dass 20 Jahre lang etwas kostenlos war, abgeleitet wird, der Betreiber wäre den Nutzern zu irgendwas verpflichtet, ist faszinierend. Andere führen die Kostenschranke ein und gut ist.

Im Übrigen wird auf dem Treffen nichts beschlossen und es gibt auch kein Stimmrecht. Die Anwesenden werden darüber informiert, was künftig wieviel warum kosten wird. Kann man sich anhören, muss man aber nicht. Zahlen müssen am Ende eh alle das gleiche für die gleiche Dienstleistung.

Ich freu mich schon drauf, dass Sammler Individuell morgen die SOS Kinderdörfer verklagt, weil man da als Pate das Bild des Patenkindes bekommt und damit ja nach § 516 ff BGB eine Gegenleistung fließt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/299457