Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
rosteins69 Am: 31.07.2022 23:49:30 Gelesen: 27221# 138@  
Zitat aus der Einladung von Richard:

„17 Uhr bis 17.15 Uhr
- Vorstellung der Finanzierung der Philaseiten zu neuen Konditionen ab 1.1.2023
Mitglieder, die mit diesen Konditionen nicht einverstanden sind, erhalten nur noch ein sehr stark reduziertes Angebot in allen Bereichen. Wir arbeiten noch an Einzelheiten.“


Es gibt also offensichtlich bereits ganz konkrete Pläne und Festlegungen für die Zukunft des Forums. Bis zur Ulmer-Messe wird noch an „Einzelheiten“ gearbeitet.

Warum werden diese konkreten Pläne dann nicht in diesem Forum präsentiert sondern auf einer Veranstaltung? Ich kann hier keinen Mehrwert erkennen. Es ist ganz allein Richards Sache, wie das Forum zukünftig weiterleben soll. Und er hat hier offensichtlich Entschlüsse gefasst. Die gehören dann auch im Forum verlautbart. Es ist doch eh eine Illusion zu glauben, man könnte die neuen Bedingungen in Ulm vor begrenztem Publikum vorstellen und dann bis Dezember (!) für den Rest des Forums unter „Verschluss“ halten. Ich verstehe schlicht den Sinn dieses Vorgehens nicht.

Noch was zu den seltsamen „rechtlichen Bedenken“: Es handelt sich hier nicht um eine Mitgliederversammlung sondern um eine Privatveranstaltung. Ich entscheide ja auch selbst, wem ich den letzten Sitzplatz bei meiner Geburtstagsfeier anbiete. Rechtlich und moralisch kann ich hier kein Problem erkennen.

Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/299490