Thema: **** Plattenfehler Bund ab Eurozeit: WER prüft die Aufnahme in den Katalog ?
Ben 11 Am: 01.08.2022 17:05:23 Gelesen: 1773# 7@  
Hallo Zusammen,

ich bearbeite gerade die "Odermennig-Blüte" der Mikrowelten aus 2015 für ein anderes Thema und bin da auf eine Besonderheit gestoßen, die m. E. eine Nachfrage verdient.

Alle Marken, egal ob selbst- oder nassklebend, die ich bisher gesehen habe, zeigen in der unteren linken Ecke eine Auffälligkeit, die gut ohne Hilfsmittel zu erkennen ist.



Der Offsetdruck hier sieht eigenartig aus, als ob das nicht ganz so ist, wie es möglicherweise sein soll. Unter verschiedenen Vergrößerungen ist dieses Detail noch deutlicher.



Die Rasterung von Cyan ist unterbrochen, bzw. nur spärlich vorhanden. Die schwarze Rasterung fehlt komplett. Die üblichen Offset-Rosetten, also die Kreise der verschiedenen Rasterpunkte, können nicht gebildet werden. Irgendwie passt das nicht.

Hat jemand von Euch dazu Informationen?

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12045
https://www.philaseiten.de/beitrag/299524