Thema: **** Plattenfehler Bund ab Eurozeit: WER prüft die Aufnahme in den Katalog ?
Araneus Am: 01.08.2022 19:08:29 Gelesen: 1729# 8@  
@ Ben 11 [#7]

Hallo Ben,

bei dem hellen Fleck handelt es sich um einen Teil des Fotos, das ja im Hintergrund noch erkennbar ist.

Das Original-Bild findet man im Internet auf der Homepage der Firma KAGE Mikrofotografie [1]. Wenn man hier das Bild herauskopiert und genauer betrachtet, erkennt man oben rechts (das Bild ist hier um 180 Grad gedreht) mehrere kleine Objekte (Pollenkörner ?). Eines davon ist links auf der Marke klar zu erkennen, die anderen bleiben blass, da unten ja die Textleiste dies überdeckt.

Wenn man das Bild direkt auf der Homepage der Firma KAGE betrachtet, sieht man diese Teile nicht, da der Rand nicht sichtbar ist. Deshalb ist die Erstellung einer Kopie dafür notwendig.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.kage-mikrofotografie.de/index.php/medienarchiv/botanik
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12045
https://www.philaseiten.de/beitrag/299535