Thema: (?) (8) Postverhältnisse Italien und Altitalienische Staaten - Bayern
bayern klassisch Am: 01.08.2022 20:21:37 Gelesen: 4023# 23@  
@ Gernesammler [#22]

Hallo Rainer,

ein herrlicher Brief - der frühe Abschlag des Rayonstempels ist ein Traum, besser wird man den kaum bekommen, auch nicht für viel Geld.

Die 8x reichten von Augsburg bis Verona - da gab es einen Kartenschluß (Verona war ja 1797 an Österreich gekommen durch den Frieden von Campo Formio). Die Geschichte dieser Ecke ist sehr wechselhaft und nur für den absoluten Spezialisten, der ich nicht bin, halbwegs durchschaubar.

Ein guter Kauf und der Inhalt ist herrlich geschrieben, mit dem hast du alles richtig gemacht.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8518
https://www.philaseiten.de/beitrag/299543