Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 02.08.2022 19:53:35 Gelesen: 64978# 511@  
Hallo Sammlerfreunde,

Privat Ganzsachen Postkarte vom 8.2.1879-83 von Carl Scheiner aus Würzburg als Empfangs-Anzeige einer Postanweisung an Herrn Martin Schnerr Buchbindermeister in Marktbreit, dort kam die Karte am 9.2. zur Ausgabe.

Ich gehe mal davon aus das diese Karte obwohl bezeichnet "Postkarte" als Drucksache spediert wurde denn der Werteindruck von 3 Pfennig lässt keine weitere Postalische Beförderung zu ohne hier eine Nachtaxierung zu erheben.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Würzburg II (20a ?) im Helbig leider keine von-bis Daten da zu viele verschiedene Stempel bekannt sind, auf der Rückseite zur Ankunft der Einkreisstempel von Marktbreit (Helbig 19a) verwendet 1879-1883.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/299612