Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 03.08.2022 19:42:20 Gelesen: 64738# 513@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Postkarte P 37/03w mit Zusatzfrankatur einer Bayern Nr.60 zu ebenfalls 3 Pfenng Wappen vom 1.8.1892 aus München vom hiesigen Architekten Verein spediert an den Architekten G.Zeuker in Dresden, dort kam die Karte am 3.8.1892 an.

Der Herr wurde aber nicht an seiner Adresse der Akademie der Künste angetroffen und selbst Polizeilich war dieser nicht zu ermitteln.

Somit bekam die Karte am 8.8. den Rechteckstempel "Zurück" und wurde am 9.8. aus Dresden nach München zurückspediert wor die Karte noch am selbigen Tag ankam.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel München IV (Helbig 30b) zur Ankunft in Dresden den gleichnamigen Einkreisstempel *a, dann erwähnten Rechteckstempel "Zurück" am 8.8. sowie dann den Einkreisstempel von Dresden-Altst. *a am 9.9. und zur Ankunft in München den Einkreisstempel München B.Ü. (Briefübernahme).

Alles in allem eine wundervolle Karte durch den nicht auffindbaren Architekten dem man nur mitteilen wollte das jetzt das "Salzburger Album" erhältlich sei.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/299677