Thema: Deutsche Post - funktioniert die noch ? / Brief nach 10 Tagen zugestellt
DL8AAM Am: 05.08.2022 14:23:45 Gelesen: 3169# 11@  
Ich habe im Januar eine Warensendung aus China erwartet. Aus China bis Eingang Frankfurt/IPZ dauerte es gemäß den Trackingdaten (Versandart Standard, nicht "Express") keine 3 Tage und da liegt es immer noch.

Ich (als Empfänger) habe einen online Nachforschungsantrag gestellt, nach ein paar Wochen kam eine Email von der Post (siehe unten), dass die Sendung (im IPZ) verlustig gegangen ist, ich als Empfänger könne aber keine weiteren "Forderungen" stellen, dieses müsse der chinesische Absender machen. Aber vielleicht habe ich ja doch noch Glück und die Sendung wird irgendwann beim nächsten Rück- bzw. Umbau des IPZ in "Jahrzehnten" gefunden - und hoffentlich gibts dann interessante Nebenstempel dazu ;-)

PS: Der chin. Händler hat mir anstandslos meinen Kaufpreis erstattet (da der Dollar gegenüber dem Euro an Wert gewann, habe ich sogar noch "Gewinn" gemacht...hi - zumal ich ein noch günstigeres Angebot für die Nachbestellung [für eine "nicht mehr lieferbare" Ersatzfernbedienung für unseren alten Toshiba-TV, für € 2,77] fand, die dann problemlos [und ohne Zoll] innerhalb von etwa 10 Tagen über eine Niederlassung der Belgischen Post International in China kam [1])

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/292555

-----

Gesendet: Montag, 21. Februar 2022 um 14:45 Uhr
Von: "Customer Service International, DP CSC, FM" <customerserviceinternational(XX)deutschepost.de>
Betreff: I220901256 - RS757756839DE - c2zota

Guten Tag Thomas xxxx,

unsere Ermittlungen haben ergeben, dass die oben näher bezeichnete Sendung in Verlust geraten ist.

Mögliche Ersatzforderungen zum Sendungsverlust können nur durch den Absender bei seinem Vertragspartner und Einlieferungsunternehmen (DHLeCommerce) gestellt werden. Die Höhe der Entschädigungsleistung richtet sich hierbei jedoch ausschließlich nach dem vertraglich festgelegten Garantiebetrag und wird in der Regel, im Falle eines Sendungsverlustes an den Absender erstattet. Mittelbare Schäden sind hierbei von einer Haftung ausgeschlossen.

Dass wir Ihre Sendung diesmal nicht wie vorgesehen ausliefern konnten, bedauern wir sehr. Wenn Sie künftig wieder mit unserem Service zufrieden sind, freuen wir uns.

Beste Grüße

Kundenservice Post & Paket Deutschland

Deutsche Post AG
Kundenservice
60611 Frankfurt
Deutschland

letter.inquiries(XX)deutschepost.de...

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17274
https://www.philaseiten.de/beitrag/299788