Thema: Deutsche Post - funktioniert die noch ? / Brief nach 10 Tagen zugestellt
Ilves2020 Am: 06.08.2022 07:42:34 Gelesen: 2982# 13@  
Keine Ahnung, was ich da falsch mache.

Meine Posteingänge dieser Woche:

- 3 Inlandspakete (Bauhaus, Amazon, privat) in unterschiedlichen Größen: Laufzeit jeweils 1 Tag
- Postkarten (Postcrossing) aus Österreich, Frankreich, Hong Kong (2x): Laufzeit jeweils 4 Tage

Rechnungen und andere Unterlagen, die ich bei meiner Arbeit per Post erhalte: Laufzeit 1-2 Tage, ganz gleich, ob sie aus der gleichen Stadt, der Nachbarstadt oder vom anderen Ende des Landes kommen. Und das ist die Regel und nicht die Ausnahme.

Hier in Bochum (zumindest in meinem Stadtteil) kommt der Briefträger jeden Tag, montags – samstags. In Ennepetal, wo ich arbeite, übrigens auch (zumindest montags - freitags), denn wir erhalten jeden Tag Post.

Ist das eine Frage der Region? Vielleicht ja auch so ein Mentalitätsding, nur das Negative zu sehen.

Wie sagte doch Uwe Krupp: Du bist nie so gut, wie die Leute sagen und nie so schlecht, wie die Leute sagen. Recht hat er.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17274
https://www.philaseiten.de/beitrag/299826