Thema: Deutsche Post - funktioniert die noch ? / Brief nach 10 Tagen zugestellt
brunoh Am: 06.08.2022 10:03:49 Gelesen: 2915# 17@  
In meinem Nürnberger Stadtteil und nicht nur hier ist die Zustellung in den letzten 4-5 Wochen sehr unterschiedlich. 3 Wochen nur 1-2 Briefzustellungen in der Woche, Pakete wurden immer zugestellt. Auf die Nachfrage wo denn die Briefpost bleibt nur ein Schulterzucken und der Hinweis man möge sich doch beschweren was ich dann auch getan habe.

Oh Wunder, eine Woche wieder Normalzustellung - außer Montag, da kommt nie etwas -, diese Woche wieder nur am Donnerstag (Werbebriefe) und Freitag. Das Problem zieht sich aber schon die letzten 4-5 Jahre immer in der Sommerzeit durch. Jeder Zusteller braucht mal Urlaub wofür ich größtes Verständnis habe, aber dann muss halt auch für ausreichend Aushilfen gesorgt werden. In der heutigen Zeit wohl sehr schwierig, wo z.B. Metzgereien wegen Personalmangels nur noch 3 Tage in der Woche geöffnet haben oder Restaurants sogar am Sonntag schließen müssen, da es an Köchen und Servicepersonal fehlt.

Übt Euch in Geduld, es wird schon werden.

Grüße Bruno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17274
https://www.philaseiten.de/beitrag/299833