Thema: Deutsche Post - funktioniert die noch ? / Brief nach 10 Tagen zugestellt
filunski Am: 06.08.2022 13:24:59 Gelesen: 2852# 19@  
@ Ilves2020 [#13]

Hallo,

dann freue dich doch, dass es bei dir gut klappt mit der Post. Aber bitte versuche nicht dort wo es hapert, dies der Mentalität der Betroffenen und Geschädigten zuzuschieben.

Bis vor ca. zwei Jahren dachte ich auch noch, die Post ist ja gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Damals stimmte das wahrscheinlich auch noch, heute sicher nicht mehr. Das belegen nicht nur zig Beiträge mit diesem Tenor hier im Forum, sondern auch öffentliche Studien dazu.

Nur zwei Beispiele aus den letzten beiden Jahren die auch in diese Richtung weisen. Vor einigen Wochen fand in meiner Nachbarleitregion (93) eine Joggerin im Wald ein großes Behältnis mit Post (mehrere hundert Poststücke). Sie informierte die Polizei und die DPAG und die Nachforschungen ergaben, dass eine örtliche Zustellerin, aus welchen Gründen auch immer, diese Post über mehrere Tage nicht verteilt, sondern im Wald entsorgt hatte. Vielleicht hatte da der betroffene Zustellbezirk ja insgesamt eine negative Mentalität oder um bei rotsteins passendem Beitrag [#16] zu bleiben, ein schlechtes Karma? ;-)

In meinem zuständigen ZSP fand schon vor etwas längerer Zeit eine Spindkontrolle eines bestimmten Zustellers (Postbote) durch die Polizei statt, da es Verdachtsmomente gegen ihn gab. Bei der Kontrolle wurden zig von diesem Zusteller unterschlagene Poststücke sicher gestellt. Auch wieder "schlechtes Karma"? Ja, aber nur bei dem Zusteller.

Nur zwei Beispiele aus meinem näheren Dunstkreis, solche gibt es aber überall und auch das wirkt sich natürlich negativ nicht nur auf die Qualität der DPAG, sondern insbesondere auf ihren Ruf aus. Lange nicht nur bei uns kaum wahrgenommenen Philatelisten.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17274
https://www.philaseiten.de/beitrag/299851