Thema: Moderne Privatpost: Citipost Göttingen
DL8AAM Am: 06.08.2022 15:31:52 Gelesen: 5426# 11@  
@ DL8AAM [#10]

Mir ist gerade aufgefallen, dass das hier noch nicht thematisiert wurde. Der oben gezeigte Tintenstrahler ist inzwischen Vergangenheit. Etwa um den Jahrenwechsel 2022 gab es hier eine generelle Veränderung in der Form. Warum auch immer, ob hier "nur" eine neue Software/Version oder sogar ganz neue Gerätschaften dahintersteht, kann ich aber nicht sagen. Mangels direkten Zugang oder Kontakten zur CITIPOST Göttingen, beschränke ich mich "nur" auf optische Beschreibung. Vielleicht hat ja Stefan, aka Pete, eine Idee?

Hier einmal ein paar aktuelle Beispiele:



Tintenstrahlerfassungssprays, hier mit Zusätzen von individuellen Kundenklischees der Absender, hier sämtlich von verschiedenen Autohäusern aus der hiesigen "Südhannover-Gruppe", von oben nach unten: Audi Zentrum Göttingen GmbH (09.05.2022), Volkswagen Zentrum Göttingen - Autohaus Südhannover GmbH [die "Mutter"] (27.04.2022) sowie [Skoda] Automarkt Göttingen GmbH (27.06.2022).

Die Elemente der Sprays (hier die der vollständigen "Langform") selbst, blieben aber identisch (inklusive der Inhalte bzw. internen Systematik):

- Logo der CITIPOST Göttingen (interessanterweise immer noch mit dem alten Logo der CITIPOST-Gruppe),
- UPOC-Sendungsnummer (codX-Mandantenkennung 0046) mit linearem Barcode,
- Datum,
- Mail Alliance-(Eigen-)Kennung MA 3772, nötigenfalls mit Zusatz INFO (für eine "Infopost"-Massenwerbesendung) und der
- kodierten Routen- bzw. Tourenkennung für die Empfängeradresse, hier 50-42 13.

Neben dieser Langform können je nach Bedarf verkürzte Varianten, durch Weglassung einzelner Elemente, gedruckt werden.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11797
https://www.philaseiten.de/beitrag/299859