Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Stefan Am: 06.08.2022 16:58:59 Gelesen: 102956# 541@  
@ mumpipuck [#540]

Falls jemand weiß, wo dieses Gerät engesetzt wird, würde ich mich über diese Information freuen.

In der Stempeldatenbank [1] sind weitere Belege zum Absenderfreistempel mit der Kennung 1D2000048E vorhanden. Belege, welche einen Absender aufweisen, stammen wie bei deinen Fällen in Beitrag [#540] ausschließlich aus dem Postleitbereich 23. Demnach gehe ich davon aus, dass der Standort der Deutsche Post Inhaus Services GmbH (DPIH) in Lübeck zu suchen wäre.

Schwarze Stempelfarbe wird üblicherweise für den Frankierservice im Briefzentrum der Deutschen Post benötigt. Sofern diese Tätigkeit seitens der DPAG nicht an DPIH ausgelagert wurde, müsste sich der DPIH-Standort am Briefzentrum in Lübeck befinden.

Grüße
Stefan

[1] https://www.philastempel.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/299865