Thema: Deutsche Post - funktioniert die noch ? / Brief nach 10 Tagen zugestellt
Heinz 7 Am: 07.08.2022 10:51:35 Gelesen: 2660# 24@  
@ Heinz 7 [#1]

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Teilnehmer,

Vielen Dank für die rege Beteiligung zu diesem Thema.

Die Post Sendungsverfolgung meldet die erfolgte Zustellung per 6.8.2022, 9:18 Uhr. Ihr werdet verstehen, dass mein Fazit nicht sein kann "Ende gut, alles gut". Der Brief benötigte sage und schreibe 235 Stunden.

Ich bin nachdenklich und offen gesagt sehr enttäuscht über diese "Leistung" der Post. Ich finde nicht, dass dies ein "Mentalitätsproblem" meinerseits ist, sondern eine Schwäche der einst zuverlässigen Post. Die vielen Reaktionen von Euch zeigen mir, dass ich mit meinen Eindrücken nicht alleine bin.

Natürlich kann einmal ein Fehler passieren, z.B. wenn ein Brief vom Band fällt, siehe Cantus [#7], aber sollte sich meine Erfahrung nicht als "sehr seltene Ausnahme" herausstellen, meine ich, dass dringend Verbesserungen im Geschäftsprozess der Post umgesetzt werden müssten.

Eine funktionierende Post war jahrhundertelang ein Gütesiegel eines Staates; direkter gesagt für einen Staat wie Deutschland schlicht und einfach ein "Muss". Ich finde es falsch, von diesem Anspruch abzurücken.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17274
https://www.philaseiten.de/beitrag/299894