Thema: Gibraltar: Echt gelaufene Belege
hubtheissen Am: 07.08.2022 16:32:56 Gelesen: 3224# 15@  
@ Captain Damuck [#13]
@ drmoeller_neuss [#14]

Hallo,

auch wenn es fast 2 Jahre her ist, möchte ich doch auf diese beiden Beiträge antworten.

Ich habe den Dreiring-Stempel, der auf der Karte in [#13] ist, auch auf dem nachstehenden LP-Brief an eine bekannte deutsche Adresse gefunden. Eine Stempelnachbildung (Fälschung) wurde ich hier nicht vermuten, sodass ich davon ausgehe, dass der Stempel auf der Karte echt ist. Frankiert ist Brief mit 2 x Mi. 155 und 1 X Mi. 157



Ich habe noch einen 2. LP-Brief nach Stuttgart, diesmla mit einer EF der Mi. 156.



Bitte von den Abbildungen nicht täuschen lassen. Der 1. Brief deutlich größer (C6-Langformat) als der 2. Brief. Ich vermute, dies und evtl. ein höheres Gewicht ist auch der Grund für das höhere Porto. Beide Briefe stammen aus 1966.

Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9677
https://www.philaseiten.de/beitrag/299920