Thema: (?) (140) Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
mumpipuck Am: 10.08.2022 23:08:17 Gelesen: 21974# 116@  
@ DL8AAM [#113]

Für die Geräte #59 und #77 hast Du uns leider keine Bilder gezeigt, ...

Das hole ich hiermit gerne nach. Und damit Du deinen Scanner ordentlich arbeiten rauchen lassen kannst habe ich 25 große gelbe Postkisten mit Bedarfsbelegen aus dem Zeitraum Februar-September 2021 abgearbeitet. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Ca. 30 Kisten warten noch und jeden Monat kommen 3 dazu.

Darin habe ich Belege für folgende Nummern gefunden, die noch keinem Briefzentrum zugeordnet sind:

002, 016, 018, 020, 024, 028, 052, 059, 077 und 094 (Scans siehe unten).

Außerdem habe ich aus dem Briefzentrum 21 (Hamburg-Süd) die zuverlässige Information erhalten, dass diesem BZ die Nummern 0035 und 0036 zuzuordnen sind. Belege habe ich dazu leider noch nicht gefunden, obwohl als erster Einsatztag der 04.02.2021 angegeben wird.

Sollte jemand von Euch solche Belege haben (möglichst früh) hätte ich Interesse für meine Heimatsammlung daran.

Aus der selben Information (Stand 18.05.22) weiß ich, dass auch die alte AM 990 noch beim Frankierservice eingesetzt wurde. Ferner der Jet Stamp Graphic 970. Unter diesem kann ich mir nicht vorstellen. Ist es eventuell dieses Gerät ?



Die beiden noch am 29.05.2020 geführten Handrollstempel (mit und ohne "Entgelt bezahlt") sind nicht mehr vorhanden.

Burkhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/300059