Thema: (?) (140) Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
Journalist Am: 11.08.2022 08:01:55 Gelesen: 21991# 117@  
@ mumpipuck [#116]

Hallo Burkhard und an alle,

weitere Details zu der Jet Stamp 790 findest Du auf der Webseite der Arge Briefpostautomation [1].

Sie wurde damals für alle BZ angeschafft, bei größeren BZ teilweise auch 2 oder sogar 3 - aber ob alle noch funktionsfähig sind, bezweifle ich.

Eine ergänzende Beschaffung wurde nach meinen Kenntnisstand bis heute nicht getätigt.

Die AM 990 wird überall wo sie vorhanden ist gelegentlich noch für den Frankierservice eingesetzt - dann natürlich derzeit mit blauer Stempelfarbe, da hier die Farbe nicht auf schwarz nur für den Frankierservice gewechselt wird - aber da schon 27 BZ mit dem neuen Tintenstrahlmodulen in Rahmen des ILBO Projektes (integrierte Lese- und Videocodiermaschine zur Unterstützung der Briefordnerei) umgerüstet wurden, dürften etliche dieser Maschinen schon als Ersatzteillager für die restlichen BZ dienen, die noch solche AM 990 haben, bis auch diese umgerüstet werden.

Viele Grüße Jürgen

[1] http://www.arge-briefpostautomation.de/stempelgeraete-der-deutschen-post/hand-tintenstrahldrucker-jetstamp-790-mp-firma-reiner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/300064