Thema: (?) (38) Bund: Passerverschiebungen
Ben 11 Am: 11.08.2022 14:46:54 Gelesen: 11368# 35@  
@ spain01 [#33]

Hallo Michael,

(...) erstellten Diagrammen sind für mich als "normalsterblichen" so nicht ganz einfach identifizierbar. (...) Das ist schade, ganz besonders, wenn man sich deine, für nicht Mathematiker oder Physiker nicht so einfach zu erkennende Schlussfolgerungen/Tabellen, ansieht.

frage mich ruhig, wenn Du etwas genauer erklärt haben möchtest.

So interessant die möglichen Passerverschiebungen bei dieser Marke sein können, sie werden wohl niemals den Status einer Besonderheit erlangen können.

Wenn von bisher 955 Marken 167 (17%) einen deutlichen Kontakt der Flagge zum Radar zeigen und weitere 131 (13%) einen deutlich Abstand zwischen Seil und Mast haben, dann ist das für mich schon eine Besonderheit. Für eine zufällige Passerverschiebung einfach zu viel.

Eine Passerverschiebung nach Deinem Verständnis ist das nicht, weiter oben sprach ich von einem Anlagepasser. Technisch ist das was anderes. Ich sortiere das eher in die Kategorie "Abart", ähnlich der Verschiebung eines Aufdruckes oder einer Prägung.

Für mich stellt sich einfach die Frage, wie kann technisch entstehen, was wir hier sehen.

Echte Passerverschiebungen gibt es bei diesen Marken auch, vielleicht zeige ich die hier mal zum Verständnis.

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2095
https://www.philaseiten.de/beitrag/300084