Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 12.08.2022 10:30:16 Gelesen: 104100# 830@  
Liebe Freunde,



Briefe aus Bayern in das Dt. Reich sind wahrlich keine Raritäten, aber es gibt unter ihnen auch Raritäten. So hier eine Ganzsache U1 zu 3x aus Bad Reichenhall vom 3.9.1874 an Herrn E. Herrmann, cand. theol. in Thiergarten bei Riemberg Kreis Wohlau mit dem Präzisionsvermerk "nach Schlesien", weil man das wohl sonst kaum gefunden hätte.

Oben lesen wir den alles erklärenden Vermerk: "Einliegend: Probe ohne Werth".

Bayerns Ganzsachenkuverts U1, U2 und U3 kenne ich nur in einer Handvoll Fällen als Verwendung einer Muster ohne Wert bzw. Probensendung, wobei hier mit inliegender Probe keine Portomoderation vorkommen konnte - auch angehängte Proben gab es, wobei auch hier keine Portomoderation mehr erfolgte.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/300111