Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 12.08.2022 10:34:29 Gelesen: 35890# 230@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich eine EF der 25+15 Pfennig aus Ibbenbühren vom 16.3.1935 nach Bad Eilsen bei Bückeburg. Für über 20g bis 100g schwere Briefe wie hier galt ein Franko von 24 Pfg.. Der Absender dürfte kein Armer gewesen sein, denn 15 Pfg. Zuschlag war schon recht heftig - da spielte die Überfrankatur von einem Pfennig auch keine große Rolle mehr.



Solche schönen EF sind gar nicht so leicht zu finden, selbst bei den kleineren Werten. Eine zu 20 Pfg. fehlt mir noch, aber die wird mir auch noch über den Weg laufen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/300112