Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Martin de Matin Am: 12.08.2022 21:15:00 Gelesen: 15365# 78@  
@ Heinz 7 [#75]

Einen interessanten Vergleich zum dem Brief mit der Scott 42L1 ist das Einzelstück.

Nebenbei bemerkt; Boker war im Besitz beider Stücke.

Bei der Versteigerung der David Golden Sammlung von U.S. Carriers and Locals vom 15 - 17.11.1999 bei Siegel in New York (Auktion 817) wurde das Einzelstück als Losnummer 968 mit einem Schätzpreis von 20.000 bis 30.000 Dollar angeboten. Der Zuschlag erfolge bei 20.000 Dollar.

Am 31.5.2003 wurde das Einzelstück wieder bei Siegel (Auktion 862 Los 69) verkauft. Der Schätzpreis war wieder 20.000 bis 30.000 Dollar, allerdings wurde diesmal das Stück mit 40.000 Dollar zugeschlagen.



https://siegelauctions.com/lot_grd.php?btnSubmit=Search&sale_no=&lot_no=&fastsale=on&sdate1=01%2F01%2F1930&sdate2=07%2F26%2F2022&lotclass=All&majgroup=United+States&cat_supgroup=U.S.+Stamps&subgroup=All&lot_catfk=All&catselect=eq&srtorder=42L1&keyword=&pfoper=gt&pfgrade=&gandor=or&pseoper=gt&psegrade=&symbol%5B%5D=All&realized1=&realized2=&recsperpage=10&sea_name=&pscolumn=default&sortord=DESC&calledfrom=lkp&win=rgimtb&sea_emailflag=on

Der Käufer hat bei dem Brief wohl diesmal einen günstigen Kauf gemacht; oder der Brief wurde beim falschen Auktionshaus angeboten.

Wer sich einmal mit den U.S. Carriers and Locals beschäftigen möchte, dem kann ich die drei umfangreichen Auktionskataloge der David Golden Sammlung nur empfehlen. Dort erhält man, wie es bei Siegel üblich ist, viele Informationen über die Marken.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/300145