Thema: Bund Dauerserie Deutsche Bauwerke
Blättchensammler Am: 01.09.2010 21:08:37 Gelesen: 85085# 18@  
@ rostigeschiene [#16]

der Brief ist für mich ohne Zweifel gemacht. Eine zeitgerechte Verwendung, nach Ausgabe der Marken fand nicht statt.

Gemacht ? Glaube ich eher nicht !

Wäre er gemacht so wäre meiner Meinung nach die Abstempelung sauberer angebracht worden. Das die Frankatur aus Sammlerhand kommt ist anzunehmen, zum Zeitpunkt der Verwendung waren diese Ausgaben an keinem Schalter mehr vorhanden.

Fest steht die Portostufe ist auf den Pfennig genau und sich darüber streiten nicht zeitgerecht verwendet ist doch albern. Die Belege die heide hier immer wieder zeigt sind schon eine Spitze für sich !

In diesem Sinne
lg
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/922
https://www.philaseiten.de/beitrag/30019