Thema: Witzige, lustige und originelle Stempel
Heinz 7 Am: 13.08.2022 19:19:46 Gelesen: 11586# 87@  
@ mumpipuck [#86]

Danke Burkhard !

Über die "Fancy cancellations" von Waterbury (USA) habe ich heute bereits geschrieben. Ich erwähnte an anderem Orte schon, dass auch andere Städte witzige, lustige und originelle Stempel haben.

Ein seltener Stempel von Knoxville, TN (USA) war im Angebot von Erivan Haub (7. Auktion bei H.R. Harmer Inc., New York) 24.6.2022. Los 89 zeigt einen Pferdekopf "Horse's Head", der im Handbuch von Skinner-Eno beschrieben wird.



Der Brief ist seit lange bekannt und zierte einst die Sammlung von Henry Gibson (verkauft 1944). Er war mit US$ 500 Startpreis im Angebot.

Dieser Brief war heiss umkämpft und kostete schliesslich US$ 6'000 + 18 %

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11444
https://www.philaseiten.de/beitrag/300191