Thema: (?) (98) Alliierte Besetzung Bautenserie 1948 Feldmerkmale nach Arge Literatur
Bautenfan66 Am: 13.08.2022 20:31:40 Gelesen: 12202# 84@  
Hallo und guten Abend,

die Tüte mit Marken der 92 WF neigt sich dem Ende. Heute habe ich noch die letzten Stücke unter der Lupe. Dazu gehören auch die Marken, die falsch beschriftet bzw. zugeordnet waren. Einzelne Werte waren mit der Wasserzeichenvariante X dabei. So auch ein waagerechtes Paar mit Wasserzeichen X und der Zähnung B (92 XB), auf dem ich gerade ein Merkmal fand, welches ich wieder im ARGE-Mitteilungsblatt Nr. 3 aus 1973 bestimmen konnte. Es trägt dort die Abb.-Nr. 89. Es ist eine gebrochene senkrechte Schraffe am rechten Marken- bzw. Gebäuderand. Auch dieses Merkmal besaß ich bislang noch nicht. Somit ein schöner Fund zum Abschluss der sehr umfangreichen Tüte mit Marken der 50 Pfennig Liebfrauenkirche.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16696
https://www.philaseiten.de/beitrag/300193