Thema: Briefausschnitte Sammlung
Cantus Am: 01.09.2010 21:17:02 Gelesen: 32666# 8@  
@ Pilatus

Das Argument potentieller Tauschpartner sollte nie beim Sammeln bestimmend sein. Es ist vielmehr außerordentlich langweilig, wenn alle dasselbe sammeln, denn da hat man sich nach kurzer Zeit gegenseitig alles das zukommen lassen, was man übrig hatte und vom Anderen gesucht wurde. Danach sterben die Tauschkontakte ab oder es beginnt die Zeit des Treffens beim Bier, ohne dass da noch viel Philatelie betrieben würde.

Leider gibt es nur recht wenige Sammler wie chuck193, Petzlaff oder mich, die beim Sammeln auch ungewöhnliche Pfade beschreiten und sich mit Themen abseits des Üblichen beschäftigen. Das bringt aber erst die Würze beim Sammeln.

Die vorgestellte Seite mit Briefausschnitten von Deutschland mit Briefzentren und Werbezudruck ist sehr sauber aufgemacht und dürfte in der Heimat von Chuck193 (Canada) sicherlich auch auf das Interesse anderer Sammler stoßen. Ich kenne aber auch in Deutschland Sammler/innen, der/die Stempel auf Marke auf Briefausschnitt sammeln. So etwas ist außerordentlich interessant, gehört doch die Stempelkunde, und da meine ich nicht nur die Formen von Stempeln, unbedingt zur Philatelie dazu.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2675
https://www.philaseiten.de/beitrag/30020