Thema: Bund: Stempel echt oder falsch ?
lueckel2010 Am: 14.08.2022 21:51:59 Gelesen: 14664# 108@  
@ bovi11 [#105]
@ Lars Boettger [#106]

Guten Abend,

vielen herzlichen Dank für Eure Aussagen, die meine Vermutung ("zu schön!" = Falsch- bzw. verfälschter Stempel) ja quasi bestätigen.

In diesem Zusammenhang einige Fragen:

1. Sind Eure Feststellungen beweisbar?
2. Gibt es für jedermann nutzbare Quellen, in denen bekannte Falsch-/ verfälschte Stempel gelistet und -im Idealfall- auch abgebildet sind? Oder werden derartige Verzeichnisse nur von den Prüfern vorgehalten und auch nur für eigene Zwecke genutzt?

In der Philaseiten-Stempeldatenbank habe ich keine "FREIBURG-HASLACH"-Stempel gefunden. Vielleicht habe ich aber auch nur, da kaum Erfahrung damit, nicht richtig gesucht.

Habe noch einen weiteren "zu schön" o Zusammendruck (Bund) vorliegen, den ich in Kürze ebenfalls zur Beurteilung einstellen werde.

Wünsche eine schöne Woche. Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4352
https://www.philaseiten.de/beitrag/300242