Thema: Zurück und nachgeschickt
bayern klassisch Am: 15.08.2022 11:55:15 Gelesen: 108093# 755@  
Lieber Harald,

mit solchen Pretiosen kann ich natürlich nicht mithalten, aber vlt. ist eine Drucksachenschleife aus Kairo von Pilzech vom dortigen Shephards Hotel an Herrn H. Sachs, kgl. Post - Offizial a. D. in Augsburg interessant, die am 4.8.1894 dort ankam, aber nicht zugestellt werden konnte, weil man folgendes wußte: "Adressat befindet sich z. Zt. in Lindau, Wiedemann, Briefträger".

Daher sandte man sie, nachdem man die Adresse korrigiert hatte "verte" = siehe hinten, nach Lindau im Bodensee, wo sie am Folgetag ankam.



Sind schon Streifbänder aus Ägypten nach Bayern alles andere, als häufig, so sind Weitergeleitete noch deutlich seltener und an einen ehemaligen Postler sicher nicht schlechter. Leider kann ich den Aufgabe-/Entwertungsstempel mangels Sprach- und Schriftkenntnissen nicht interpretieren und wäre da für Hilfe dankbar.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/300260