Thema: Kopfstehende Auf- oder Überdrucke
Shinokuma Am: 15.08.2022 19:17:47 Gelesen: 87257# 803@  
Liebe Kopfstand-Freunde!

Heute zeige ich einen nicht-philatelistisch beeinflussten R-Brief aus meiner nordfriesischen Heimat, portogerecht frankiert mit 60Pf mit Netzaufdruck plus 24 Pf mit kopfstehendem Bandaufdruck.



Abgestempelt am 8.8.1948 mit einem aptierten Stempel aus Tönning mit nachträglich angebrachter Gebietsleitzahl 24 in Klammern und einem provisorischen R-Zettel versehen, in dem die Gebietsleitzahl 24b und der Ortsname mittels Gummistempel ergänzt wurde.

Wenn einer von Euch weiß, warum die Gebietsleitzahl einmal als einfache 24 und einmal mit dem Zusatz b erscheint, würde ich mich über eine entsprechende Erläuterung freuen.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9078
https://www.philaseiten.de/beitrag/300284