Thema: Altdeutschland / Lagerschäden: Welche Alben sind empfehlenswert ?
roruchan Am: 16.08.2022 09:50:25 Gelesen: 3646# 1@  
Album für Altdeutschland

Hallo,

als ich kürzlich einem eigentlich in der Philatelie sehr bewanderten Herrn mein Album zeigte, in dem sich meine Altdeutschland-Sammlung befindet, riet dieser mir ad hoc, ich solle möglichst auf ein Album mit Pergaminstreifen umsteigen.

Ich habe nämlich alle meine Marken in Leuchtturm-Klarsicht-Alben, in welchen auch die Umschlagsschutzseiten in Klarsicht gehalten sind, das Stück immerhin für um die 40 Euro, also wie die Bezeichnung schon andeutet: Luxus.

Sollte man sich nicht gerade bei dieser Version darauf verlassen können, daß sie absolut weichmacherfrei ist?

Hat der Mann recht?

Meinungen dazu?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17301
https://www.philaseiten.de/beitrag/300300