Thema: Altdeutschland / Lagerschäden: Welche Alben sind empfehlenswert ?
roruchan Am: 18.08.2022 15:48:22 Gelesen: 2963# 17@  
Also, ich muß ja schon sagen, ich bin überrascht und sehr dankbar für die vielen Reaktionen auf meine Anfrage - vielen Dank an Alle dafür!

Das zuletzt hier vorgeschlagene Video werde ich mir heute abend noch ansehen und bin sehr gespannt darauf.

Ich habe gestern aber auch parallel einmal bei Leuchtturm angerufen, um mal zu eruieren, was diejenigen dort dazu sagen. Dafür habe ich meine Telefonnummer hinterlassen und warte auf Rückruf.

Mich beschleicht jedoch schon jetzt die Vermutung, daß ich darauf wohl warten werden muß, bis die berühmte "Hölle" zufriert.

Um mein (übrigens Leuchtturm "Premium S" genanntes / Neupreis immerhin 40€ betragendes) Album nicht wegschmeissen zu müssen werde ich mir aber wohl eher Pergaminstreifen anschaffen und diese dort, wo Marken sind, einfügen, sodaß kein Teil einer Marke mit dem Kunststoff in Berührung kommt - oder findet da wohl dennoch im Laufe der Zeit eine gewisse Diffusion statt? Wäre ja fatal.

Da ich aber insgesamt 11 Stück dieser Alben für meine Deutschland-Sammlung mit allen ihren Gebieten habe, kann ich nur hoffen, daß ich das Ganze nicht auch noch für Bund und so machen muß, oder ?

Das wär's ja noch, da möchte man den Hersteller am liebsten am Schlawittchen packen und verklagen, von wegen "weichmacherfrei" usw.

Gibt's hierzu auch eine Meinung?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17301
https://www.philaseiten.de/beitrag/300405