Thema: (?) (241) Nachportobelege / Nacherhebung von Porto
saeckingen Am: 19.08.2022 15:49:00 Gelesen: 37048# 228@  
Nachfolgender Brief wurde am 3. April 1939 in Mombasa/Kenya nach St. Louis/USA verschickt.

Frankiert wurde er mit 5 Exemplaren des 15 Cent Wertes König George V der Britisch Ostafrika & Uganda Protektorate. Diese Marken waren zu diesem Zeitpunkt aber schon seit ca. 15 Jahren ungültig.



Die Marken wurden daher nicht gestempelt, sondern mit Rotstift umrandet als ungültig gekennzeichnet und ein Taxvermerk von 50 Centimes angebracht. Bei Ankunft in New York wurde ein entsprechender Nachportvermerk von 10 Cents angebracht und der Brief dann nach St. Louis weitergeleitet.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1328
https://www.philaseiten.de/beitrag/300454